training

Klimmzug Trainingsplan – 3RM Fighter Pullup Program nach Pavel – Zwischenbericht

TrimmDichPfad

Derzeit versuche ich ja meine Wiederholungszahl bei Klimmzügen (pull ups) zu steigern. Dafür nutze ich das 3RM fighter pullup program nach Pavel. Dieses dauert genau 12 Tage. Heute ist Tag 6, somit Zeit für ein kurzes Zwischenfazit.

Nach Pavels Trainingsplan werden an 5 aufeinanderfolgenden Tagen Klimmzüge trainiert und erst der 6 Tag ist ein Ruhetag. Jeden Tag die gleichen Muskelgruppen trainieren? Ist dies wirklich sinnvoll oder sogar eher kontraproduktiv? Etwas skeptisch war ich schon. Aber gut, Theorie ist das eine und Praxis, das, was wirklich zählt.

Klimmzug Trainingsplan – Fighter3RM nach Pavel

Die ersten 5 Trainingstage liegen nun bereits hinter mir. Das Programm war für mich bis jetzt gut machbar, Muskelkater gab es keinen und die Muskulatur fühlt sich nach wie vor gut an. Bin gespannt ob es die nächsten Tage so bleibt und ich mein Ziel erreiche – 5 sauber ausgeführte Klimmzüge.

mein Trainingsplan

  • Tag: #6 – Pause
  • Tag: #7 – Wiederholungen: 4 – 3 – 2 – 1 – 1
  • Tag: #8 – Wiederholungen: 4 – 3 – 2 – 2 – 1
  • Tag: #9 – Wiederholungen: 4 – 3 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #10 – Wiederholungen: 4 – 4 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #11 – Wiederholungen: 5 – 4 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #12 – Pause

Das ist der Plan, abgerechnet wird dann nächste Woche.


Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

+ 28 = 32

%d

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com