Trainingsplan

Klimmzug Trainingsplan für Anfänger – Stufe 1 & Tag 3

Mit Tag 3 endet deine erste Trainingswoche zum perfekten Klimmzug. Die Übungen bleiben die gleichen nur die Wiederholungszahl bzw. die Ausführungsdauer variiert.

Trainingsplan – Stufe 1 & Tag 3 

  1. negative Wiederholungen
    • 3 Sätze, 10 Wiederholungen
    • Ausführungsdauer zirka 3 Sekunden
    • 1 Minute Pause zwischen den Sätzen
  2. Halten in der unteren Position
    • 3 Sätze, jeweils 14 Sekunden,
    • 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

Ich nutze auch für die negativen Wiederholungen einen Timer, so kann ich mich voll und ganz auf die Übungsausführung konzentrieren. Empfehlen kann ich dir diesbezüglich z.B. den Circle Timer für Android.

Einen Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com