general

Entsorge deine Waage – nutze ein Maßband

Nicht der Waage, sondern dem Maßband solltest du deine Aufmerksamkeit widmen. Gerade das viszerale Fett, das ist das Fett, das sich in der Bauchhöhle ablagert, wird heute verstärkt als schädlich erkannt. Nach neueren Untersuchungen sollten folgende Werte für den Taillenumfang auf keinen Fall überschritten werden.

Maximalwerte für  Frauen: < 88 cm und für Männer < 102 cm

Der optimale Wertebereich liegt nochmal deutlich darunter.

Zielwerte für Frauen: < 80 cm und für Männer < 94 cm

Wie messe ich nun den Bauchumfang richtig? Mit einem haushaltsüblichen Maßband, vor dem Frühstück mit entspanntem Bauch in Mittellage. Achte darauf, an der Stelle mit dem größten Umfang zu messen, normalerweise ist dies über dem Bauchnabel.

Gibt es Handlungsbedarf? 1 cm weniger pro Monat könnte ein realistisches Ziel sein.

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Einen Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com