general

Leistungssteigerung findet in der Erholungsphase statt

IMAG0797

Die psychische Belastung ist in unserer heutigen Zeit sehr groß. Ständige Erreichbarkeit, Termin- und Leistungsdruck und zu viele Aufgaben bestimmen unseren Alltag.

Wer heute mithalten will, der muss enorm viel leisten und vor allem funktionieren. Wenn der Körper immer nur angespannt ist weiß er irgendwann nicht mehr wie Entspannung geht. Aber Belastung und Regeneration gehören zusammen.

Wer seine optimale Leistungsfähigkeit erhalten möchte, sollte öfter einmal eine Pause machen. Denn Leistungssteigerung findet in der Erholungsphase statt und nicht wie von vielen fälschlicherweise angenommen im „Noch-mehr-Leisten.“

Referenz: Zeitschrift DAV Panorama 3/2013

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com