general

7 Gründe für ein Functional Training mit dem Bulgarian Bag

selbstgebastelter bulgarian bag

homemade bulgarian bag

  • die instabile Form und die vielfältigen Griffmöglichkeiten ergeben ein multifunktionales Trainingsgerät
  • die ballistischen Übungen sind ideal geeignet für ein effektives Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Kraftausdauer und der Koordination
  • der „Spin“ ist die ultimative Übung für die Entwicklung der Rumpfstabilität
  • dient auch als Gewicht für Kniebeugen, Ausfallschritte, Liegestütz, usw.
  • wenn er runterfällt ist kein Loch im Boden
  • ist optimal einsetzbar für Zirkeltraining, HIT, alleine oder in der Gruppe
  • viele sportartspezifische Bewegungsmuster können trainiert werden

Der originale Bulgarian Bag ist leider relativ teuer, deshalb habe ich mir einen zum Ausprobieren aus einem Autoschlauch gebastelt.

Meine Gewichtsempfehlung: Frauen ca. 6-8 kg; Männer ca. 10-12 kg.

Partnerlink
Bulgarian Bag aus Leder in 12 kg

Einen Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com