running

Running Mallorca Tramuntana Gebirge – der Plan

8d7873ab113e806582fda7c40dde6a63d13a9b092263bafa93140725556d1592

Abseits von Ballermann und Co führt im Nordwesten von Mallorca der Weitwanderweg GR221 einmal quer durch das Tramuntana Gebirge. Startpunkt ist das kleine Hafenstädchen Port de Andrax, knapp 30 Minuten vom Flughafen Palma gelegen. Das Ziel, Port de Pollenca, ist nach ungefähr 150 Kilometer und rund 6000 Höhenmeter erreicht.

Wir nehmen uns 8 Tage Zeit, übernachten in Hotels und benötigen dadurch auch nur minimales Gepäck. Ein 12 Liter Laufrucksack sollte genügen, mit mehr macht laufen eh keinen Spaß mehr. Aber nichts desto trotz, 8 Tage hintereinander laufen, das wird mich schon ganz schön fordern.

So ist der Plan. Anfang September geht es los, hoffentlich dann auch bei gutem Wetter. Die grobe Etappenplanung ist erledigt, darüber hinaus sind einige Hotels bereits gebucht. Jetzt muss ich nur noch meine Ausrüstung optimieren, sowie natürlich die verbleibenden Wochen nutzen um doch noch ein paar Höhenmeter in die Beine zu bekommen.  

Trail Running Allgäu Nagelfluhkette

Dazu war ich letztes Wochenende im Allgäu unterwegs. Und ich muss leider sagen, Laufen am Berg ist eine ganz andere Anforderung, als auf der flachen Piste.

Nächster Beitrag: Running Mallorca Tramuntana Gebirge – die Packliste

Anzeige

Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com