Endlich angekommen. Es ist gegen 22.00 Uhr als uns das vorbestellte Taxi vom Flughafen Palma in das beschauliche Örtchen Camp de Mar bringt. Check-in: Cabau Bahia Camp de Mar Suites, Apartment für 4 Personen. Jetzt aber – Hunger. Schön, das Restaurant Gran Sol hat noch geöffnet. Es gibt Sepia vom Grill, einfach lecker. Wenn das nicht die perfekte Einstimmung auf die kommende Tage ist.
Wir genießen das opulente Frühstück, dann wird es ernst. Die Laufrucksäcke sind gepackt, die Stöcke befestigt, die Trinkflaschen aufgefüllt. Start.
9:00 Uhr morgens, noch ist alles ruhig. Die ersten Meter ziehen sich durch urbanes Gelände, überall werden neue Wohnanlagen gebaut oder alte renoviert …
… dann weiter durch lichte Kieferwälder…
… auf einen Kaffee in Port d‘ Andratx…
es geht wieder nach oben…ein letzter Blick zurück…
…die letzten Höhenmeter…dann kommt schon die Insel La Dragonera in Sicht…
… und kurz darauf das heutige Ziel San Elm.
Check-in: Universal Hotel Aquamarin. Eine Runde schwimmen im lauwarmen Wasser, chillen, ein Sundowner und dann ab ans abendliche Buffet mit Blick auf den herrlichen Sonnenuntergang.
Tag #01 lief schon mal gut. So kann es gerne weiter gehen.
Moin, da bin ich mal gespannt auf die Folgenreiche ( ? ) der anderen Etappen. Die Fotos lassen mich schon ahnen, wie nett die Insel doch abseits des Tourismus sein kann.
[…] Hier geht es zur ersten Etappe […]
[…] Tag #01: Camp de Mar – Port d‘ Andratx – Sant Elm […]
[…] geht es zur ersten Etappe und hier zur gesamten […]