Trainingsschwerpunkte: Ausdauer / Core / Beinmuskulatur
Equipment: Springseil, Gymnastikmatte
Workout:
- Seilspringen / 1 min
- Sumo squat / 1 min
- Seilspringen / 1 min
- Liegestütze / 1 min
- Seilspringen / 1 min
- Ausfallschritt hinten gekreuzt (courtesy lunge) / 1 min
- Seilspringen / 1 min
- Kniebeuge, Beine zusammen (chair squat) / 1 min
- Seilspringen / 1 min
- Standwaage / 1 min
- Seilspringen / 1 min
Pause: 3 min
Durchgang: 2x
Gesamtbelastungsdauer: 22 min
Transparenz/Werbung: Alle mit [*] gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Hey, tolles Workout! Gibt es einen besonderen Grund warum du gerade dieses Springseil empfiehlst? Es gibt ja so viele auf dem Markt. Zum Teil auch mit Gewichten. Ich würde mir gerne demnächst eins zulegen. LG Melli
Vielen Dank für dein Lob. Ich habe jetzt auch keine so große Erfahrung mit Springseilen, deshalb habe ich mir ein sehr günstiges zum ausprobieren gekauft. Bis jetzt erfüllt es meine Zwecke. Wenn du aber double unders oder andere Übungen machen möchtest ist es nicht ideal.
Ich schaue mich einfach noch ein bisschen um und leihe mir mal das Springseil von einer guten Freundin , die es zur Zeit eh nicht nimmt. Probiere das Workout am Wochenende mal aus in Berichte dann ob ich durchgehalten habe 🙂
Finde ich die richtige Heransgehensweise. Erst mal schaun ob es wirklich Spaß macht. Bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Heute getestet! Sehr anstrengend aber hat spaß gemacht! Es dauert nicht lang und man ist danach gut durchgeschwitzt! Vielen Dank!
Hi super, vielen Dank für Dein feedback. Ich habe diese workout in ähnlicher Form bereits mehrfach in meiner Sportgruppe durchgeführt und immer waren die Jungs ziemlich platt.
Kann die Produkte von Prospeedrope empfehlen, habe selbst 2 Springseile von denen und bin seit langem sehr zufrieden damit.