Zirkeltraining – Kraft für die Mitte

Kurz und knackig – optimiere deine Rumpfstabilität mit diesem kleinen Zirkel.

Trainingshinweise: kurz aufwärmen und los geht es. Ohne Pause einmal durch den gesamten Zirkel, erst dann eine kurze Erholungspause und gleich den Zirkel noch einmal wiederholen. Das ganze Workout dauert nur ungefähr 7 Minuten.

Sind dir Liegestützen noch etwas zu schwer, dann stütze dich doch mit den Händen auf der Sitzfläche des Stuhles ab und bei der Übung #3 Liegestütz mit Drehung, da bleibst du ganz einfach im Stütz und drehst nur wechselseitig (links, rechts) auf. Achte bei allen Übungen auf eine natürliche Wirbelsäulenstellung, spanne die Gesäßmuskulatur an und ziehe den Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule.


Entdecke mehr von crossboxsports

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

8 Kommentare

  1. Schöne und wichtige Übungen! Merke immer ganz schnell, wenn ich diese vernachlässige (gerade beim Laufen), dann meldet sich mein Hohlkreuz und im schlimmsten Fall blockiert mein ILS-Gelenk.

  2. Ah, witzig, da kann ich dich gleich fragen:
    Ich habe gestern (? vielleicht auch schon vorgestern) gelesen, dass diese Trizep Dips schlecht für irgendwas (oh man, ich und meine Aufmerksamkeit, sorry.. ich weiß echt nicht mehr, vielleicht die Gelenke?) seien.

    Ich mache die eigentlich auch ganz gern, aber hast du über diese „Überlastungs-Theorie“ schon mal was gehört?
    Alles Liebe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert