training

Zirkeltraining – Kraft für die Mitte

Kurz und knackig – optimiere deine Rumpfstabilität mit diesem kleinen Zirkel.

Trainingshinweise: kurz aufwärmen und los geht es. Ohne Pause einmal durch den gesamten Zirkel, erst dann eine kurze Erholungspause und gleich den Zirkel noch einmal wiederholen. Das ganze Workout dauert nur ungefähr 7 Minuten.

Sind dir Liegestützen noch etwas zu schwer, dann stütze dich doch mit den Händen auf der Sitzfläche des Stuhles ab und bei der Übung #3 Liegestütz mit Drehung, da bleibst du ganz einfach im Stütz und drehst nur wechselseitig (links, rechts) auf. Achte bei allen Übungen auf eine natürliche Wirbelsäulenstellung, spanne die Gesäßmuskulatur an und ziehe den Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule.

Mein Trainingspartner an diesem Montagabend war der schnurlose In-Ear-Kopfhörer Jabra Sport Coach. Dieser ist für diese Form des Trainings, wenn sich wiederholungs -und zeitgesteuerte Übungen abwechseln, bestens geeignet.

Partnerlink
Jabra Sport Coach Wireless In-Ear-Kopfhörer

8 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com