training

Bauchmuskeltrainig mit dem Sandbag – die Seitbeuge

okami - sandbag

Keine Lust auf Crunches zur Stärkung der Körpermitte? Dann probier doch einmal die Seitbeuge. Diese funktionale Kräftigungsübung mit den nach oben gestreckten Armen ist ein forderndes Training für die ganze Rumpfmitte (Core) und dabei werden auch noch ganz speziell die schrägen Bauchmuskeln angesprochen.

Equipment: Sandbag oder 2x leichte Kurzhanteln

Workout: schulterbreit stehen, die Gewichte oder das Sandbag nach oben über den Kopf stemmen, die Arme bleiben immer gestreckt, jetzt die Rumpfmuskulatur anspannen und den Rumpf aus der Hüfte heraus zur Seite beugen, diese Position kurz halten, langsam zurück zur Mitte und danach gleich zur anderen Seite beugen.

Durchführung: 3 Sätze mit je 8 Wiederholungen pro Seite

Hinweise: Achte auf eine kontrollierte, langsame und saubere Ausführung (neutrale Wirbelsäule, aktivierte Coremuskulatur)

Gewichtsempfehlung: ca. 6-12 kg, Gesamtgewicht, je nach Trainingsstand

Partnerlink
OKAMI Power Sandbag

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com