training

Klimmzug Trainingsplan – 3RM Fighter Pullup Program nach Pavel

IMAG1462

use it or lose it, dies trifft leider  auch auf mein Leistungsvermögen in Bezug auf Klimmzüge zu. Noch vor ein paar Wochen waren 6 Klimmzüge (pull -ups) kein Problem, heute sieht das Ganze leider schon etwas anders aus. Nur noch 3 saubere Klimmzüge sind mir momentan möglich.

Mein Ziel bis Jahresende, das sind 5 sauber ausgeführte Klimmzüge in Folge. Hierzu werde ich das Fighter Pullup Program von Pavel benutzen. Dieses Programm ist relativ einfach aufgebaut. Mein Hauptaugenmerk werde ich dabei auf die Nutzung des vollen Bewegungsumfangs (range of motion) legen. Das heißt jede Wiederholung wird mit gestreckten Armen begonnen und beendet. Das Kinn geht in der Aufwärtsbewegung immer über die Klimmzugstange.

Fighter Pullup Program, so sieht er aus, mein Trainingsplan für die nächsten 12 Tage.
  • Tag: #1 – Wiederholungen: 3 – 2 – 1 – 1
  • Tag: #2 – Wiederholungen: 3 – 2 – 1 – 1
  • Tag: #3 – Wiederholungen: 3 – 2 – 2 – 1
  • Tag: #4 – Wiederholungen: 3 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #5 – Wiederholungen: 4 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #6 – Pause
  • Tag: #7 – Wiederholungen: 4 – 3 – 2 – 1 – 1
  • Tag: #8 – Wiederholungen: 4 – 3 – 2 – 2 – 1
  • Tag: #9 – Wiederholungen: 4 – 3 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #10 – Wiederholungen: 4 – 4 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #11 – Wiederholungen: 5 – 4 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #12 – Pause

Das ist der Plan, abgerechnet wird am 18. Dezember.

Partnerlink
Klimmzugstange Magnus Power 1025

10 Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com