Kurz und knackig – optimiere deine Ausdauer mit diesem kleinen Zirkel.
Trainingshinweise: kurz aufwärmen und los geht es mit der ersten Übung. Bevor du mit der zweiten Übung beginnst, ruhe dich kurze 10 Sekunden aus, so geht es dann weiter bis du den Zirkel einmal komplett durchlaufen hast. Jetzt hast du dir 2 Minuten Pause verdient. Dein heutiges Ziel – 3 Durchgänge – wirst du in ungefähr 20 Minuten erreichen.
Mein Trainingspartner an diesem verregneten Freitagnachmittag war der schnurlose In-Ear-Kopfhörer Jabra Sport Coach, zu diesem kommt in den nächsten Tagen auch noch ein Testbericht.
Partnerlink
Jabra Sport Coach Wireless In-Ear-Kopfhörer
Sieht fast wie ein 7-Minute-Workout aus, nur dass hier keine exakte Zeitvorgabe an den meisten Übungen hängt…
Ja, ein Durchgang dauert so ungefähr 5 bis 6 Minuten.
Passt ja! In der 7-Minute-Workout-App wird einem halt genau vorgegeben, wann gewechselt wird. Bei deinem System steht ja einfach die Wiederholungszahl, die beim 7MW natürlich heftig schwanken kann.
Genau, im vorgestellten Workout liegt der Fokus auf der Wiederholungszahl der einzelnen Übungen.
Ich bräuchte noch genau sowas für mein Bauchfett – das geht so nicht weg und ich mag zur Zeit keine App
Natürlich geht mit diesem Workout auch dein Bauchfett ruckzuck weg und wenn nicht dann liegt es bestimmt an den Genen. *grins*
Ich weiß gar nicht wo dieses „Übungen für das verschwinden von Bauchfett“ herkommt. Das Körperfett allgemein verschwindet im wesentlichen durch zwei Faktoren. Faktor Nr. 1. ist die Ernährung. Je fettärmen die ist, deso besser „veschwindet Fett“. Aber auch nur, wenn Faktor Nr. 2. zum Zuge kommt. Die Bewegung über den Tag verteilt.
Je mehr man sich bewegt, deso mehr verbrennt der Körper. Das dauert aber eine ganz Zeit lang und kann vom Körper auch gelernt werden. Dieses „Lernen“ dauert aber eine lange Zeit.
Natürlich kann niemand gezielt an irgendwelchen Körperstellen abnehmen.
Danke – ich übe mich in Geduld 🙂
Ja, das wäre doch was für das neue Jahr.
Viel Spaß dabei. 😉
Check. Bin dabei. Die Ausfallschritte mit je 1 kg Gewichten und anstelle des Wandsitz, drei verschiedene Bauchübungen (Namen nicht geläufig) Bin gespannt 🙂
sportliche Grüße 😀
Viel Spaß dabei. 😉
Also ich bin immer wieder begeistert bei Übungen ganz ohne Hilfsmittel. Da kann man soviel machen und Langeweile muß auch nicht aufkommen. Man kann die gleichen Übungen unterschiedlich ausführen. Mit sehr hoher Intensität, also extrem schnell, oder eben gaaaaaanz langsam.
Natürlich kann man das auch kombinieren. Oder man wechselt von Übungseinheit zu Übungseinheit. Das steigert auch die Variablität.