training

Klimmzug Trainingsplan – 3RM Fighter Pullup Program nach Pavel – Zwischenbericht

IMAG1462

Derzeit versuche ich ja meine Wiederholungszahl bei Klimmzügen (pull ups) zu steigern. Dafür nutze ich das 3RM fighter pullup program nach Pavel. Dieses dauert genau 12 Tage, heute ist Tag 6, Zeit also für ein kurzes Zwischenfazit.

Nach Pavels Trainingsplan werden an 5 aufeinanderfolgenden Tagen Klimmzüge trainiert und erst der 6 Tag ist ein Ruhetag. Jeden Tag die gleichen Muskelgruppen trainieren? Ist dies wirklich sinnvoll oder sogar eher kontraproduktiv? Etwas skeptisch war ich schon, aber gut, Theorie ist das eine und Praxis, das was wirklich zählt.

Die ersten 5 Trainingstage liegen nun bereits hinter mir. Das Programm war für mich bis jetzt gut machbar, Muskelkater gab es keinen und auch die Muskulatur fühlt sich nach wie vor gut an. Bin gespannt ob es die nächsten Tage so bleibt und ich mein Ziel erreiche – 5 sauber ausgeführte Klimmzüge.

 

 

Fighter Pullup Program, so sieht mein Klimmzugtrainingsplan für die nächsten Tage aus.
  • Tag: #6 – Pause
  • Tag: #7 – Wiederholungen: 4 – 3 – 2 – 1 – 1
  • Tag: #8 – Wiederholungen: 4 – 3 – 2 – 2 – 1
  • Tag: #9 – Wiederholungen: 4 – 3 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #10 – Wiederholungen: 4 – 4 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #11 – Wiederholungen: 5 – 4 – 3 – 2 – 1
  • Tag: #12 – Pause

Das ist der Plan, abgerechnet wird am 18. Dezember.

Partnerlink
Klimmzugstange Magnus Power 1025

Einen Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com