Trainingsplan

Klimmzug Trainingsplan für Anfänger – Stufe 2 & Tag 1

Die Stufe 1 dieses Trainingsplanes war die Eingewöhnungsphase. In Stufe 2 werden wir nun den Belastungsumfang langsam erhöhen. Am Ende dieser Stufe bist du bereit für deinen ersten richtigen Klimmzug. Die heutigen Übungen hast du bereits in Stufe 1 kennengelernt. Beachte bei der Durchführung die Wiederholungsanzahl und die Ausführungsdauer (4 Sekunden können lang sein). Nutze einen Timer.

Trainingsplan – Stufe 2 & Tag 1 

  1. negative Wiederholungen
    • 3 Sätze, 8 Wiederholungen
    • Ausführungsdauer zirka 4 Sekunden
    • 1 Minute Pause zwischen den Sätzen
  2. Halten in der unteren Position
    • 3 Sätze, jeweils 14 Sekunden,
    • 30 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

Eine vernünftige Regeneration ist genauso wichtig wie das Training selbst. Gönne deinem Körper ausreichend Zeit um sich an die neue körperlichen Herausforderungen anzupassen.

Du benötigst noch eine Klimmzugstange? Dann sieh dir hierzu auch meinen Erfahrungsbericht – Klimmzugstange an.

Einen Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das:

Fit bleiben ist angesagt!

Folge mir jetzt kostenlos mit Deinem Wordpress.com Account und verpasse keinen Beitrag mehr!

Follow crossboxsports on WordPress.com